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Führungsradar I : Führung und Organisation

Der Begriff Führungskompetenz bezeichnet die Fähigkeit leitender Personen in einer Organisation, Führungsaufgaben erfolgreich zu bewältigen. Den Erfolg kann man an der Erfüllung der Erwartungen von Kunden, Mitarbeiter, Fiskus, Kapitalgeber und Öffentlichkeit messen. Bei Führungsaufgaben handelt es sich um einen Teilbereich der Managementaufgaben. Dazu gehören Planung, Organisation, Führung und Kontrolle. Häufig sind Führungskräfte auch für die Wahrnehmung von Managementaufgaben verantwortlich; dann fallen Management- und Führungsaufgaben und die dazu erforderlichen Kompetenzen zusammen. Der Führungsradar I widmet sich der Thematik „Führung und Organisation“. Untersucht werden die Dimensionen „Strategische Orientierung“, „Leistungsorientierung“, „Konfliktmanagement und „Leistungsbeurteilung“. Der Führungsradar I bietet zusätzlich die Möglichkeit die Selbsteinschätzung mit einer Fremdeinschätzung abzugleichen. Dadurch werden die Ergebnisse noch aussagekräftiger.



Führungsradar I